Archiv für den Autor: marcfunny

conet – Trainee SAP (m/w)

Sie begeistern sich für einen Einstieg in unserem SAP-Beratungsteam und möchten den Grundstein für Ihre erfolgreiche Karriere legen? Mit unserem 9-monatigen Trainee-Programm bei der CONET Business Consultants GmbH, das im März / April 2018 startet, erhalten Sie einen breiten Einblick in sämtliche SAP-Lösungen, sammeln Erfahrungen im Consulting und vertiefen sich in einem Bereich Ihrer Wahl. Durch regelmäßige Trainings erfolgt eine gezielte Weiterentwicklung Ihrer Soft- und Methoden-Skills.

Was sind Ihre Aufgaben?

  • umfassende Einarbeitung in eine SAP-Lösung Ihrer Wahl mit anschließender Zertifizierung
  • intensiver Ausbau von Soft- und Methoden-Skills durch die Teilnahme an Trainings
  • Aufbau eines unternehmensweiten Netzwerks
  • regelmäßiger Einsatz des erworbenen Wissens in praxisnahen Case Studies und spannenden Kundenprojekten
  • regelmäßiger Austausch mit einem persönlichen Mentor

Was bieten wir Ihnen?

Mit dem Trainee-Programm bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich auf Ihren Berufseinstieg als SAP Consultant vorzubereiten und damit den Weg für eine erfolgreiche Berufslaufbahn bei uns zu ebnen – nebenbei erwarten Sie zudem tolle Benefits, wie frischer Kaffee oder Obst, um Ihnen den Arbeitsalltag bei uns zu versüßen!

Was wünschen wir uns von Ihnen?

  • ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, IT-technisches, naturwissenschaftliches oder geisteswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium
  • großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie IT-Themen
  • idealerweise erste praktische Erfahrungen in SAP oder einer Programmiersprache (ABAP, Java / JEE oder JavaScript)
  • ausgeprägte Lernbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Flexibilität und projektbezogene Reisebereitschaft

Sind Sie neugierig geworden?

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe von Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

Ihre Ansprechpartnerin
Marie Ritter
Personalreferentin
recruiting@conet.de
+49 2242 939-308
www.conet.de/karriere

Hier auch noch die conet-Trainee-SAP

mixxt sucht Auszubildende – Fachinformatik und Büromanagement

Das Unternehmen mixxt bietet aktuell 3 verschiedene Ausbildungsplätze für Sommer 2018 an, hier in Bonn auf der Adenauerallee, sowohl Kaufmann als auch Fachinformatiker

Die Stellen können direkt über die Webseite von mixxt abgerufen werden oder hier auf dem Karriere Netzwerk des BTHV

https://www.tixxt.com/de/jobs/ausbildung-fachinformatiker-anwendungsentwicklung/
https://www.tixxt.com/de/jobs/ausbildung-fachinformatiker-systemintegration/
https://www.tixxt.com/de/jobs/ausbildung-bueromanagement/

Ansprechpartner
Thomas Kellner
Sales Solution Consultant

Fon: +49 228 29979977 52
Fax: +49 228 38758726
E-Mail: Thomas.Kellner@mixxt.de

mixxt GmbH – Adenauerallee 134
53113 Bonn – Germany

mixxt Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration

Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration

Lust auf eine spannende Ausbildung? Du bist internet- und technikaffin und möchtest dein Hobby endlich zum Beruf machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wer sind wir?

Teamwork

Die mixxt GmbH ist Anbieter von Social Intranet und Networking-Software für Unternehmen. Wir ermöglichen es Unternehmen ihre Mitarbeiter und Kunden in einem gemeinsamen Netzwerk zu verbinden und Wissen, Ideen und Entscheidungen transparent zu machen. Das mixxt-Team verbindet ein hohes Maß an Wissen in den Bereichen der Zusammenarbeit und skalierbarer Software, mit langjähriger Erfahrung im Online Community Building. Wir sind leidenschaftliche Nutzer von Social Media, sehen uns selbst als Einwohner des Internets und erkunden jeden Tag neue Online-Trends. Bei uns gibt es kurze Dienstwege, viel Eigenverantwortung und ein familiäres Miteinander.

Was dich erwartet

Wir bieten eine abwechslungs- und lehrreiche Ausbildung über drei Jahre in einem starken Team. Wir setzen auf moderne Serverinfrastrukturen und automatisierte Verwaltung. Während dieser Zeit lernst du weiterhin:

  • Sichere Anwendung von Systemadministrator-Werkzeugen
  • Umgang mit gängiger Infrastruktur Hardware
  • Einrichtung und Wartung von Betriebssystemen und Software
  • Planung, Einrichtung und Wartung von IT-Infrastrukturen
  • Grundlagen der Anwendungsentwicklung zur Unterstützung des Entwicklerteams
  • Methoden zur Arbeitsorganisation, Projektplanung und Qualitätssicherung

Dein Profil

Computer und Technik sind dein Leben? Du willst verstehen wie die Dinge funktionieren? Das klingt als wärst du bei uns genau richtig!
Grundvoraussetzung für die Ausbildung als Fachinformatiker/in ist ein großes Interesse an mathematisch-naturwissenschaftlichen Themen und insbesondere die Hard- und Software von Computersystemen.

Weitere Voraussetzungen

  • (Fach-) Hochschulreife oder vergleichbar, Fokus auf naturwissenschaftlichen Fächern
  • Teamfähigkeit und Spaß am gemeinsamen Arbeiten
  • Interesse am Umgang mit Kunden
  • Hohes Engagement und Lernbereitschaft
  • Ausgeprägtes logisches und analytisches Denkvermögen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fundierte Englischkenntnisse
  • Bonuspunkte gibt es für Vorerfahrung durch z.B. Praktika, Nebenjobs oder private/schulische Projekte, in diesem Fall würden wir uns über Arbeitsproben freuen

Und jetzt? Bewirb dich!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, kannst du dich einfach per E-Mail unter ausbildung@mixxt.de bis zum 08.01.2018 bei uns bewerben. Bitte sende uns hierfür die üblichen Bewerbungsunterlagen inklusive der letzten drei Zeugnisse ausschließlich per E-Mail zu. Im Falle einer erfolglosen Bewerbung werden wir deine Bewerbungsunterlagen datenschutzkonform zwei Monate nach erfolgter Absage vernichten. Bei Rückfragen steht dir Axel Wahlen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

mixxt GmbH
Adenauerallee 134
53113 Bonn
Tel.: 0228 299 79977 5

mixxt Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung

Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung

Lust auf eine spannende Ausbildung? Du bist internet- und technikaffin und möchtest dein Hobby endlich zum Beruf machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wer sind wir?

Teamwork
Die mixxt GmbH ist Anbieter von Social Intranet und Networking-Software für Unternehmen. Wir ermöglichen es Unternehmen ihre Mitarbeiter und Kunden in einem gemeinsamen Netzwerk zu verbinden und Wissen, Ideen und Entscheidungen transparent zu machen. Das mixxt-Team verbindet ein hohes Maß an Wissen in den Bereichen der Zusammenarbeit und skalierbarer Software, mit langjähriger Erfahrung im Online Community Building. Wir sind leidenschaftliche Nutzer von Social Media, sehen uns selbst als Einwohner des Internets und erkunden jeden Tag neue Online-Trends. Bei uns gibt es kurze Dienstwege, viel Eigenverantwortung und ein familiäres Miteinander.

Was dich erwartet

Wir bieten eine abwechslungs- und lehrreiche Ausbildung über drei Jahre in einem starken Team. Wir setzen auf modernste Web-Technologien, unter anderem kommt bei uns Ruby on Rails, React , HTML und CSS zum Einsatz. Während dieser Zeit lernst du weiterhin:

  • Sichere Anwendung von Entwickler-Werkzeugen
  • Planung und Entwicklung von webbasierten Softwarelösungen
  • Umgang mit Datenbanksystemen
  • Anwendung von Testverfahren
  • Konzeption und Entwicklung von Bedienoberflächen
  • Methoden zur Arbeitsorganisation, Projektplanung und Qualitätssicherung

Dein Profil

Du bist leidenschaftliche/r Hobby-Programmierer/in? Computer und Technik sind dein Leben? Du willst verstehen wie die Dinge funktionieren? Das klingt als wärst du bei uns genau richtig!
Grundvoraussetzung für die Ausbildung als Fachinformatiker/in ist ein großes Interesse an mathematisch-naturwissenschaftlichen Themen und insbesondere dem Programmieren.

Weitere Voraussetzungen

  • (Fach-) Hochschulreife oder vergleichbar, Fokus auf naturwissenschaftlichen Fächern
  • Teamfähigkeit und Spaß am gemeinsamen Arbeiten
  • Interesse am Umgang mit Kunden
  • Hohes Engagement und Lernbereitschaft
  • Ausgeprägtes logisches und analytisches Denkvermögen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fundierte Englischkenntnisse
  • Bonuspunkte gibt es für Vorerfahrung durch z.B. Praktika, Nebenjobs oder private/schulische Programmierprojekte, in diesem Fall würden wir uns über Arbeitsproben freuen

Und jetzt? Bewirb dich!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, kannst du dich einfach per E-Mail unter ausbildung@mixxt.de bis zum 08.01.2018 bei uns bewerben. Bitte sende uns hierfür die üblichen Bewerbungsunterlagen inklusive der letzten drei Zeugnisse ausschließlich per E-Mail zu. Im Falle einer erfolglosen Bewerbung werden wir deine Bewerbungsunterlagen datenschutzkonform zwei Monate nach erfolgter Absage vernichten. Bei Rückfragen steht dir Axel Wahlen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

mixxt GmbH
Adenauerallee 134
53113 Bonn
Tel.: 0228 299 79977 5

 

mixxt Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement

Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement

Lust auf eine spannende Ausbildung? Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent und möchtest den besonderen Spirit eines modernen, dynamischen Unternehmens erleben? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wer sind wir?

Teamwork

Die mixxt GmbH ist Anbieter von Social Intranet und Networking-Software für Unternehmen. Wir ermöglichen es Unternehmen ihre Mitarbeiter und Kunden in einem gemeinsamen Netzwerk zu verbinden und Wissen, Ideen und Entscheidungen transparent zu machen. Das mixxt-Team verbindet ein hohes Maß an Wissen in den Bereichen der Zusammenarbeit und skalierbarer Software, mit langjähriger Erfahrung im Online Community Building. Wir sind leidenschaftliche Nutzer von Social Media, sehen uns selbst als Einwohner des Internets und erkunden jeden Tag neue Online-Trends.

Was dich erwartet

Wir bieten eine abwechslungs- und lehrreiche Ausbildung über drei Jahre in einem starken Team. Während dieser Zeit lernst du unter anderem:

  • Alle internen Verwaltungs- und Betriebsprozesse, z.B. aus den Bereichen Personalmanagement, Finanzwesen und Controlling
  • Erledigung von internem und externem Schriftverkehr, z.B. Auftrags Vor- und Nachbearbeitung, Angebote und Rechnungen schreiben
  • Besprechungen vor- und nachbereiten, sowie Protokollführung
  • Allgemeine Sekreteriatsaufgaben, z.B. Planung, Koordination und Überwachung von Terminen sowie Planung von Dienstreisen
  • Organisation im Büro, z.B. Beschaffung von Büromaterial, Posteingang und Postausgang
  • Präsentationserstellung
  • Grundlagen des (Online-)Marketing, z.B. Suchmaschienenoptimierung, Newsletter, Blog-Beiträge und Social-Media-Kommunikation
  • Den sicheren Umgang mit Gesprächspartnern am Telefon und per E-Mail​

Dein Profil

  • Guter Realschulabschluss oder höher
  • Interesse an kaufmännischen und betrieblichen Aufgaben
  • Du bist ein Organisationstalent und auch der Umgang mit Zahlen liegt dir
  • Interesse am Umgang mit Kunden und die Kommunikation am Telefon machen dir Spaß
  • Teamfähigkeit und Spaß am gemeinsamen Arbeiten
  • Der sichere Umgang mit dem PC ist für dich selbstverständlich
  • Du bist sicher in Wort und Schrift und hast ein sehr gutes Verständnis von Grammatik und Rechtschreibung, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Du bist begeisterungsfähig, zeigst Engagement und Lernbereitschaft, willst einfach mehr erreichen und schreckst auch vor Herausforderungen und neuen Themen nicht zurück
  • Bonuspunkte gibt es für Vorerfahrungen durch z.B. Praktika, Nebenjobs oder weitergehende digitale Kenntnisse

Und jetzt? Bewirb dich!

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, kannst du dich einfach per E-Mail unter ausbildung@mixxt.de bis zum 08.01.2018 bei uns bewerben Bitte sende uns hierfür die üblichen Bewerbungsunterlagen inklusive der letzten drei Zeugnisse ausschließlich per E-Mail zu. Im Falle einer erfolglosen Bewerbung werden wir deine Bewerbungsunterlagen datenschutzkonform zwei Monate nach erfolgter Absage vernichten. Bei Rückfragen steht dir Kerstin Grözinger gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

 

mixxt GmbH
Adenauerallee 134
53113 Bonn

Postbank Finanzen Controlling in Bonn für 3 Monate, Vergütung

Deutsche Postbank AG, Bonn
Die Deutsche Postbank AG, einer der modernsten Finanzdienstleister Deutschlands, überzeugt ihre 14 Millionen Kunden mit einfachen und attraktiven Lösungen aus einer Hand – digital und persönlich.
Im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden ist dabei unser täglicher Anspruch. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen
erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen.

Wir suchen daher Talente, für die der Blick über den Tellerrand genauso selbstverständlich ist, wie das eigenverantwortliche Anpacken von Herausforderungen.
 
Praktikant m/w Finanzen-Controllingsysteme

Dauer des Praktikums: ab sofort 3 Monate
 
Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Durchführung einer Life-Cycle-Maßnahme für SAP BO
  • Durchführung von Tests zur Reportfunktionalität und Abgleich von Reportinhalten
  • Mitwirkung bei der Reporterstellung im Regelreporting
  • Mitwirkung bei der Ermittlung der Vertriebserfolgsergebnisse sowie die Erläuterung der Ergebnisse
  • Mitarbeit bei der Entwicklung eines dauerhaften Praktikantenprogramms speziell zur Steuerung der Controlling-Systeme

 Ihr Profil:

  • immatrikulierte/-r Studierende/-r mit Fokus Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik mit einer betriebswirtschaftlichen Ausrichtung
  • Studienschwerpunkt „Banksteuerung“ von Vorteil
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil
  • erste betriebswirtschaftliche Praxiserfahrungen wünschenswert
  • hohe Leistungsbereitschaft, Motivation und Stressresistenz
  • sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie IT-Affinität insbesondere in der Entwicklung und Steuerung von BI-Systemen

Ihre Perspektive:

  • spannende Einblicke in die breiten Themenbereiche und praktische Anwendung von Methoden der Banksteuerung, der Steuerung und Ausprägung von IT-Systemen, des Datenmanagements sowie des Projektmanagements
  • Eigenverantwortlichkeit
  • Kennenlernen von Entscheidungsprozessen und Strukturen eines großen Konzerns
  • Anfertigung einer Abschlussarbeit in Absprache möglich
  • sehr gute Vergütung
  • Teilnahme am Praktikantenprogramm

Sie sind auch ein Talent mit Fingerspitzen-Gefühl? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.

Kontakt

Weitere Informationen:
Deutsche Postbank AG                                  Deutsche Postbank AG
Thomas Schmitz                                              Nina Nohn
Finance COO – Controlling Systeme Personalbetreuung

Tel. 0228 920-46020                         Tel. 0228 920-32326
mobil 0170 577 8308
thomas-b.schmitz@postbank.de

Ausschreibung: Praktikant mw Finanzen-Controllingsysteme

Oecotrophologen/in als PR-Juniorberater/in

Zur Verstärkung unserer Food-Unit am Standort Sankt Augustin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Oecotrophologen/in als PR-Juniorberater/in

Was wir erwarten:

  • Abgeschlossenes Oecotrophologie-Studium und ein ausgesprochenes Interesse an Wissenschaftskommunikation
  • Idealerweise bereits Berufserfahrung in Agenturen mit vergleichbarem Profil oder einen Studienschwerpunkt im Bereich PR/Kommunikation
  • Erfahrungen in den Bereichen Social Media und Blogger Relations
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Was Sie erwartet:

  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von PR-Konzeptionen
  • Unterstützung bei der Kundenberatung und -betreuung
  • Redaktionelle Leistungen für Print- und Onlineprojekte sowie klassische Pressearbeit
  • Betreuung attraktiver Social Media-Projekte
  • Organisation und Durchführung von Events, Messen, Fach- und Presseveranstaltungen
  • Steuerung von externen Dienstleistern (Kreation, Foto/Video, Content, Event und Messebau)

Was wir bieten:

  • Eine überaus abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einer etablierten und erfolgreichen inhabergeführten Agentur mit einem klaren Fokus auf Food-Etats/-Projekte
  • Ein motiviertes, professionelles und kollegiales Team mit flacher Hierarchie

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an Frau Diana Krolow (krolow@wprc.de)

 

Gerlach & Partner Rechtsanwälte: Praktikantenstelle für Jura-Studenten/in

Gerlach & Partner Rechtsanwälte sind hauptsächlich in der Begleitung mittelständischer Unternehmen unterschiedlichster Größenordnungen, deren Geschäftsführer, Vorstände, Aufsichtsorgane sowie von Führungskräften im Industrie- und Dienstleistungssektor tätig. Zu den Mandanten zählen Unternehmen mit führender Marktstellung sowohl bundesweit als auch international. Mit dem Konzept der ausgelagerten Rechtsabteilung ist die Sozietät im Besonderen für die umfassende Absicherung der operativen Tätigkeit der Mandantschaft verantwortlich.

Wir suchen

eine/n Praktikantin/en, welche/r sich im fortgeschrittenen Verlauf ihres/seines Studiums der Rechtswissenschaften / Wirtschaftsrecht

befindet. Sie sollten selbstständig und zielorientiert arbeiten, kommunikativ und engagiert sein und sich durch eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnen. Ebenfalls sollten Sie über sehr gute Englischkenntnisse verfügen. Ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Verschwiegenheit wird vorausgesetzt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung (bevorzugt per E-Mail) an bonn@gerlachundpartner.de.
Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 0228 982160 zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Hockey-Bundesligastandort Bonn wird für junge Spielerinnen und Spieler immer interessanter! Bonner Universität TOP!

Der Universitätsstandort Bonn ist sehr interessant für alle Studentinnen und Studenten, wie gerade wieder festgestellt worden ist:

Artikel General-Anzeiger Bonn, 10. März 2016

Schauen Sie gern bei uns im BTHV vorbei, wir sind in alle Bereich Bonn, auch in die Universität vernetzt und unterstützen Ihren beruflich Weg gern.

Wir bieten Chancen für unsere Mitglieder und Ihre Karriere, sportlich und beruflich

Campustag 2016 Deutsche Sporthochschule Köln 19. März 2016

Am 19.03.2016 findet an der Deutschen Sporthochschule wieder ihren Campustag statt. An diesem Tage können sich Studieninteressierte über alle angebotenen Studiengänge, Zugangsbedingungen und auch den Eignungstest informieren. Ein sehr lohnenswerter Besuch, wenn man sich für ein Sportstudium an der DSHS interessiert. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Infos findet ihr auf der Homepage der Deutschen Sporthochschule https://www.dshs-koeln.de/studium/studieneinstieg/beratung-informationsveranstaltungen/campustag/